Leutke Gebäudereinigung GmbH & Co. KG
Innstraße 4
36043 Fulda (Germany)
Tel.: +49 661 / 9 41 12 - 0
Fax: +49 661 / 9 41 12 - 11
E-Mail: info(at)leutke.de
 
 

Die Unternehmenschronik

Am 11.Januar 1904 begründete Urur(ur)opa Hermann Leutke das Unternehmen.
Voll Wagemut erwarb der damals 24-jährige das Unternehmen für 350 Mark, wie es der noch erhaltene Orginalkaufvertrag ausweist. Zur Ausstattung gehörte damals nicht viel mehr als ein paar Leitern, etliche Zinkeimer und Feudel. Die Arbeitsmaterialien, mit denen Herrmann und sein Mitarbeiter dem Schmutz der Scheiben zu Leibe rückten. Sohn Karl, der spät aus dem Zweiten Weltkrieg zurückkehrte, übernahm die Geschäfte, 1962 trat Sohn Günter in die Firmenleitung ein, unterstützt von der tatkräftigen Ehefrau Ursula.
16 Jahre alt war Claus, als er in die Fußstapfen des Vaters trat, knapp 15 sein jüngerer Bruder Matthias. Nie zweifelten sie daran, die Tradition weiterzuführen. Mit Björn befinden wir uns nun schon in der fünften Leutke-Generation.

4_leutke


Drei Generationen Leutkes vor dem Firmengebäude (von links):
Die drei Meister Claus, Günther (†), Matthias und Wirtschaftsingenieur für Reinigungs- und Hygienemanagement Björn Leutke

AKTUELLES
  • 21.06.2020

    Teamleitung gesucht

    für Biebergemünd. Hier gibt es Informationen...

    ...

  • 06.05.2020

    Lohnabrechung Login

  • 29.05.2018

    Kontakt

ZERTIFIKATE