Leutke Gebäudereinigung GmbH & Co. KG
Innstraße 4
36043 Fulda (Germany)
Tel.: +49 661 / 9 41 12 - 0
Fax: +49 661 / 9 41 12 - 11
E-Mail: info(at)leutke.de
 
 

100 Jahre Leutke Gebäudereinigung


Festempfang am 11. Januar 2004 im Bürgerhaus Johannesberg


urkunde

Freude über die Jubiläumsurkunde zum 100-jährigen Bestehen (von links):
Matthias, Günther und Claus Leutke sowie Gerhard Repp, Präsident der Handwerkskammer Kassel.

Matthias Leutke dankte in der Begrüßungsrede besonders den rund 1000 Mitarbeitern des Unternehmens, die in den vergangenen Jahren Großes geleistet haben, und seinen Eltern, die den Grundstein für den heutigen Firmenerfolg gelegt haben.

Unternehmerischer Mut, große Kundennähe sowie flexible Mitarbeiter waren in den vergangenen Jahren ihr Erfolgsrezept, lobte Bernd Juchheim, Vorsitzender des Arbeitgeberverbandes Osthessen, beim Festempfang im Bürgerhaus Johannesberg.

Hessens Wirtschaftsminister Dr. Alois Rhiel, lobte die Firma, die ebenso fest mit ihren Kunden wie mit der Region verbunden ist. Die Gründung einer Dienstleistungsfirma in Fulda des Jahres 1904 sei ein außergewöhnliches Ereignis gewesen. Der Name Leutke stehe bis heute für Kontinuität, Verlässlichkeit und Qualität zu annehmbaren Preisen, sagte Rhiel.

Das in Hessen vermutlich keine Gebäudereinigungsfirma länger besteht als die Firma Leutke, stellte Johannes Bungert, Geschäftsführer des Bundesinnungsverbandes des Gebäudereiniger-Handwerks , heraus.

Sie stehen im Dienst von Ordnung, Sauberkeit und Wohlgefühl, lobte Fuldas Oberbürgermeister Gerhard Möller. Die Bodenständigkeit der Geschäftsführer und die Verwurzelung im Herzen der Stadt machten den Erfolg der Firma aus. In den fünf Generationen Firmengeschichte spiegelte sich die wechselhafte Stadtgeschichte wieder.

Sind die Unternehmen gesund, floriert auch die Region, gratulierte Kreisbeigeordnete Gertrud Baumgarten im Namen des Landkreises. Die Firma hat es aus bescheidenen Anfängen zu einem expandierenden Unternehmen mit einem Arbeitsbereich bis nach Thüringen und Bayern gebracht.

Gerhard Repp, Präsident der Handwerkskammer Kassel, stellte heraus, die Firma sei geprägt durch das gelebte Führungsvorbild über insgesamt fünf Generationen. Er übereichte Urkunden für das 100-jährige Bestehen der Firma und das 30-jährige Meister-Jubiläum vom Seniorchef Günter Leutke.

AKTUELLES
ZERTIFIKATE